Startseite
Zertifikate und mehr.....
Unsere Collies
   
 

 Unser Verein. www.vrz-dhs.de                             


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

www.greyhoundprotection.de

Bittet um Sachspenden, es werden immer
Decken, Halsbänder und Futterspenden benötigt!!!
Gerne werden die Spenden auch abgeholt, wenden sie
sich dafür bitte an die Greyhoundprotection.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::







www.vrz-dhs-ost.jimdo.com




;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Unsere Hunde und Welpen erhalten bei uns ein Futter aus

500g Rinderkopffleisch pro Hund !

Flocken Vollkost - Classic Flakes

und frisches Obst mit Gemüse

Auch Obstsaft aus 100 % Muttersaft!
........................................................................................

Eine komplette vollwertige Rohmalzeit

mit Gemüse für den Hund finden sie auch hier

zum bestellen:  www.happypets-much.de




Die Firma Dibo stellt komplette Menüs
für den Hund her.  www.dibo.de


Schmuck-Kragen für Hunde werden nach ihren Wünschen angefertigt.
Rufen sie mich einfach an unter Tel. 02841 507674 oder 8815821


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;


www.die-hummel-vom-niederrhein.de

Das ist die HP von Heidi einer guten Bekannten von mir.


Eine Seite die sich jeder mal anschauen und durchlesen sollte!

www.impfschäden-hund.de

2005 habe ich beim Hundeverband Deutschland mein Züchterseminar  erfolgreich absolviert und bestanden. Dieses Zertifikat ist Staatlich registriert. 

Man muss sich als Hundebesitzer oder Welpeninteressent nicht unbedingt mit ANATOMIE, GENETIK oder ABSTAMMUNGSPAPIEREN auskennen. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich mit solchen Dingen als seriöser Züchter beschäftigt. Ein guter Züchter sollte sehr darauf achten, auch wenn die Nachfrage groß ist die wundervolle Rasse nicht einfach nur zu ,,produzieren,, sondern alle Kriterien zu berücksichtigen, die bekannt sind. Ein Züchter sollte über ein fundiertes Grundwissen verfügen.

Ernährung eines Hundes!!!!!

Der Hund gehört zur Gattung der Kaniden und sollte Artgerecht Ernährt werden.

Die Kaniden sind Raubtiere und somit Fleischfresser!!!!!

Daher sollte jeder Hund Frischfleich mit Zusätzen je nach Bedarf, Gemüse, Obst, Kräuter, Öle u.s.w. bekommen.

Eine komplette, vollwertige Rohmahlzeit mit Gemüse für den Hund finden sie auch hier :  www.happypets-much.de

Zusätze und mehr bekommen sie hier:



Als Welpenkäufer sollte man einen Nachweis besitzen, dass die Welpen im Alter von 8 Wochen also vor Abgabe Tierärztlich untersucht wurden und Wurfabnahmeprotokolle vorhanden sind. Alle Welpen sollten durch einen Mikrochip gekennzeichnet sein. Es ist zwingend notwendig der Mutterhündin den Zugang zu Ihren Welpen immer zu ermöglichen. Zu einer verantwortungsvollen Zucht gehört für uns nicht nur die gesundheitliche Vorsorge, sondern auch ein Wesenstest unserer Collies. Dieser Test ist für unsere Hunde eine Selbstverständlichkeit. Wünschen unsere Welpenkäufer eine DNA- Sequenzierung, so wird ihnen diese gerne ausgehändigt.


;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

Folgende Züchterseminare habe ich bisher besucht,

Auch 2010 war es wieder soweit!

Herr Lutz Salomon , Tierarzt vom PetProfi-Team hielt den Vortrag:

Erbkrankheiten,Inzucht, DNA-Tests- Wichtige Kenntnisse der Genetik für eine gesunde Zucht.

Dieses Seminar hat mir mal wieder sehr gut gefallen!!!! Ich kann es nur weiterempfehlen!!!


2009 Fach-Vortrag der Collie-Rassestandard .
Historie und Entwickliung FCI-Standart und AKC-Standart.
Wie sieht er aus, der ,,standartgerechte,, Collie?
Wie ist sein Wesen? Wie bewegt er sich?
Referentin: Eva-Maria Krämer

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2008  Neue Wege bei Gelenkerkrankungen.

 Neugeborenen Medizin bei Welpen.

     2008 Kaufrecht, Mängelhaftung und Gewerbe.

Showhandling in Theorie und Praxis.

2007 ein Seminar über Herpes beim Hund und in der Aufzucht.

2006 zwei Seminare über Homöopathie und Akupunktur am Tier. 

am 22.03.2005 zum Thema Erbkrankheiten / Genetik  Zertifikat: Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten tragen dazu bei, die Hundezucht nach dem neuesten Kenntnisstand art- und tierschutzgerecht auszuüben.

Am 06.09.2005 besuchte ich zum Thema: Erblich bedingte Augenerkrankungen, ein Seminar. 

Am 20. und 21.09.2003 besuchte ich in der Hundeschule MDC ( Mitglied im Berufsverband für Hundeerzieher und Verhaltensberater)  ein Seminar mit meiner Hündin Cher für Dogdancing ( Freestyle-Obedience) bei Birgit Laser. Alle unsere Hunde gehen in diese Hundeschule! 


************************************************************************************************



www.collie-web.de 



In Erinnerung an unsere Laika

* * * * * * * * * * * * * Unser erster Collie ,, Laika,,* * * * * * * * * * * * * *
Eltern :
Vater , Quoi of Nedlev                             Mutter, Quarry of Nedlev
Großeltern:                                                Großeltern:
Tavares                                                      Coddor
Xestia of Nedlev                                       Xadana of Nedlev
Urgroßeltern:                                            Urgroßeltern:
Superben of Oljon                                    Larso of Bennelton
Oljon Midnight Flapper                           Esther Roughchild
King                                                            King
Ernesta                                                     Cera of Rainza

Laika kam als erster Hund 1994  zu uns. Wir hatten sie fast 11 Jahre bis wir sie in den Hundehimmel gehen lassen mußten. Alles ging ganz schnell, bis auf die letzten 8 Tage war sie nie ernsthaft Krank, wir waren fassungslos, und ich bin froh das wir sie für die letzten zwei Tage aus der Tierklinik nach Hause genommen haben. Mit Hilfe unserer Tierärztin konnte sie dann in meinen Armen einschlafen. Es war der letzte und schwerste Weg den wir jemals zusammen gegangen sind. Goodby Mausi wir werden uns wiedersehen.  Jetzt liegt sie unter der Laterne in unserem Garten. Meine Kinder hat sie einen Großteil in deren Kinderzeit begleitet. Wir haben alle von Laika viel lernen können. Sie war stehts ein treuer Kumpel, hat mit den Kinder gespielt, unser Grundstück und uns bewacht, selbst unsere Meerschweinschen konnten im Garten frei herrumlaufen und mußten dank Laika vor den Nachbarskatzen nicht Reißaus nehmen. Und so könnte ich noch viele kleine Geschichten von ihr erzählen......Eins ist uns allen aber klar, eine zweite Laika gibt es nicht und wir werden die schönen Tage, Wochen und Jahre mit Ihr nie vergessen!!!  

Unser Herz schlägt für Collie's


Kennel - Historik von den Collies aus dem Hause Wagner

Ich habe nach Bildern der Vorfahren unserer Collies gesucht und bin unter anderem auch bei Bettina fündig geworden, sie hat mir freundlicherweise einige Bilder überlassen. An dieser Stelle einen ganz großen DANK. Es sind wirklich ganz alte Bilder.

Das ist ,,Big Brisca,, mit Ihren 12 Welpen. Ich finde das Bild wirklich gelungen!!!!! Sie ist eine Tochter von ,,Almut,, unten auf dem Foto.

,,Almut,, von der Hordeler Heide und ,,Dustin,, sind direkte Vorfahren unserer Collies. Auf dem Bild ist der alte Zuchtschlag der Hordeler Heide zu sehen!

,,Dustin,,I'am's Bastone Royal, ist ein Sohn von Tartanside T.C.Choice, er ist oben im Bild mit den anderen zu sehen. Wurftag 26.07.1990


Verwandschaft die in Amerika gezüchtet wird. ,,Tartanside,,

Auch dieser Collie findet sich in den Ahnen unserer Collies wieder.


Verwandschaft die in den Niederlanden gezüchtet wird.


Schwester von Magnum und Tante von Filii. (c) Müller.


,,Nansie,, of Dawn Harbour, Magnums Schwester.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Besitzerin von Nansie
für das aktuelle Bild bedanken!!!



Verwandschaft aus einer anderen Linie unserer Collies. Wir haben Ihn auf einem Collietreffen in Holland kennengelernt. Er ist in Deutschland gezüchtet und hat VDH-DCC Papiere. In den Niederlanden wird er zur Zucht eingesetzt!


American Hardy v.d.Wielandsschmiede, auch in Deutschland gezüchtet.

Unser Banner zum mitnehmen.



Mein zweites Hobby habe ich glücklicherweise auch noch zu meinem Beruf gemacht. Gerne schneider ich nicht nur für Verwandte und Bekannte.

Zwei meiner eigenen Entwürfe, aus eigener Kollektion.








Da ich mein Geschäft im Haus habe, habe ich das große Glück, rund um die Uhr mit unseren Hunden zusammen sein zu dürfen!




              ..............Meine Top-Model ! ...................