Startseite
Zertifikate und mehr.....
Unsere Collies
   
 


                                     Wurftag 22.06.2006

                               CEA-frei HD-A-frei  MDR1 +/-

Fili ist die Tochter von Cher vom Hause Wagner und Navigator blue of Dawn Harbour.


Filicia 2016 auf einer Ausstellung V1

Nur eine ihrer vielen erfolgreichen Ausstellungen!










Fili bei der Kirschernte.



Fili beim spielen mit Tochter Hailey im Garten.


Fili mit Tochter Hailey bei der Gartenpatroullie ;-)) , kommt her der Nachbar grillt!!



///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

HD-frei-A  CEA-PRA-Katarakt-RD-PHTVL/PHPV-frei  MDR1 +/- frei.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


                                    ,,Hailey vom Hause Wagner,,

                                        Unsere jüngste Hündin,

Tochter von Filicia vom Hause Wagner und Orientexpress of Dawn Harbour.



Hailey hat die ganze Liebenswürdigkeit unserer Zucht in sich vereint!




Wasser findet Hailey ganz toll, hier ist sie am Strand in den Niederlanden.





Wir haben Hailey in Essen ausgestellt, auf den Bildern sieht man sie mit ihren Pokalen.

Richterbericht:
Kopf keilförmig, korrekt angesetzte Kippohren, Augen sehr dunkel, Gebiß vollzahniges Scherengebiß, Vorderhand gerade gestellt, gut bemuskelt, Hinterhand korrekt gewinkelt, gut bemuskelt, Haarkleid glänzend sehr dicht, Gebäude gerader Rücken, Gangwerk frei.
Gesamterscheinung:
Eine hervorragend aufgebaute Hündin die ihre Rasse würdig präsentiert. V1

,,Hailey,, machte auch noch im Ehrenring den 1. Platz, ihre Halbschwester ,,Bella,, den 2.Platz!!!
,,Milow,, der Halbbruder von Hailey bekam sein erstes Championat!!!
Einen großen DANK an die Familien von Milow und Bella das sie ihre Collies ausgestellt haben!
Es ist schön einen so tollen Nachwuchs von unserer Fili zu haben.




Hailey am Strand in Holland, .....auf meiner Decke ist Sand, nee nee ........


//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

                                    In Erinnerung

Alle Zuchttiere bei uns im Haus bleiben selbstverständlich ein Collielebenlang bei UNS!!!

                     ,,Cher,, vom Hause Wagner. Wurftag 23.März 2002

                   Sie ist eine Tochter von unserer ,, Laika,, und ,,Merlin,,


Cher ist eine aufmerksame Hündin, ihr Gangwerk und Gebäude ist hervorragend! Sie ist außerordentlich liebenswert, mit einem super Hütetrieb. Ihre Welpen betreut sie voller Liebe und Zuneigung!




//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

HD-frei, PL-frei, CEA- RD- PHTVL/PHPV- Katarakt- PRA- frei  MDR1 +/+  frei 

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Colourful ,,Lola,, vom Hause Wagner  Wurftag 23. März 2002 - 2011

Tochter von ,,Laika,, aus dem Hause Wagner.


Es ist kein Zufall das sie vor ihrem Namen ,,Lola,, farbenfroh stehen hat. Sie streicht sich ihre Welt immer selber farbig an. Unbeirrbar geht sie stehts Ihren Weg. Lola ist es die Ihrer Mutter Laika (,, Laika,, unser erster Collie!) nicht nur äußerlich ähnelt sondern auch in Ihrem ganzen Verhalten, viel von Ihr hat. Wir sind stolz das sie bei uns ist. Mit Ihrer Schlauheit führt sie unser kleines Rudel als Leithündin gerne an.

Lola, a perfect Body.

Ganz unerwartet mußte Lola 2011 über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir waren geschockt auf was für tragische Weise sie uns verlassen mußte.

Immer noch stehen wir unter Schock und sind voller Tränen um Sie.

Leider hat sie etwas gefressen das ihr das Leben genommen hat.

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Big ,,Ben,, vom Hause Wagner   Wurftag 12 Juli 2000


Ben ist unsere eigene Nachzucht und ein typvoller, imposanter, kräftiger Rüde. Er ist sehr ruhig und ausgeglichen. Agility macht er mit Begeisterung sehr überlegen und stets konzentriert, meistert er jede Hürde. Als wir Ihm den Namen Big Ben gaben lagen wir genau richtig, tatsächlich hat er eine Schulterhöhe von 65 cm erreicht.

Ben hat ganz bekannte Vorfahren wie Linn vom Woltershof, G.Y.vom Bienenfleiß, N.B.von der Schönebecker Schweiz, G.C. von der Ruhrstadt und der legendäre Amerikanische Kennel:

,,Tartanside,, Heir Apparent,Ravette Recall und the Critic's Choice. Mütterlicherseits stammt er von alten Englischen Linien ab, die noch sehr viel Ursprüngliches haben.




HD-frei, CEA-RD-PHTVL/PHPV-Katarakt-PRA-frei, MDR1 +/+ frei

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

,,Jack,,Black-Bennet Nr.1 vom Eifelturm  Wurftag 4.Mai 1998 - 2011

Jack 2007 in der Mitte beim Spielen mit Fili im Garten.

(c)Wagner

Jack kam mit 8 Wochen zu uns und ist hier der Chef der Männer-Riege. Mit seinem offenherzigen und freundlichen Wesen bekommt er stets die meisten Streicheleinheiten. Er ist immer fröhlich und freundlich zu allen! Von der Mütterlichen Seite her kommt er über Amerikanische Linien: Mutter Uncommon first Lady vom Ohmtalteufel - Großeltern: Kings Valley Covenant, Heirlair Steel Magnolia - Urgroßeltern: Kings Valley Select Harvest, Kings Valley Blessing, Tartanside Proclanation, Heirlair Paint the Lily                                                                                            

Jack ist auch Weltsieger und wurde immer mit V oder VV bewertet!                      

2011 mußen wir Jack mit fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen

lassen. Es ist uns so schwer gefallen. An dieser Stelle möchte ich mich bei

Ute der Züchterin von Jack bedanken das sie uns so einen tollen Collie

überlassen hat. Wir hatten all die Jahre nur Freude mit Ihm!!!!! Er war

eine Bereicherung für uns Alle!!!! 

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

,,Magnum,, Navigator of Dawn Harbour  Wurftag  19.Juni 2001 M.Xapui Evening Sun/ V.Dutchamco's Farley Fighter




Ein dritter Rüde war eigentlich nicht mehr geplant, aber er kam, wir sahen ihn und er siegte! Er ist sehr anhänglich und macht jeden Blödsinn mit. Vom Typ her hat er ein sehr schönes Erscheinungsbild, ein atemberaubendes schönes Haarkleid und das Beste, sein Wesen ist einfach Unschlagbar!


Oben: links Magnum, in der Mitte sein Vater und rechts der Opa, drei Generationen auf einem Bild.

Magnum und Balou, beide sind miteinander verwand. Magnum's Mutter ist die Oma von Balou.

 Das Bild habe ich von Andrea mit Paul bekommen, vielen dank dafür.

Magnum ,,Navigator Blue of Dawn Harbour,,  45. Internationalen Rassehunde Zuchtschau VDH / FCI in Lingen CACIB 2006. Von der Richterin Mrs.Shiboleth aus Israel bekam er ein schönesSG





Magnum im Garten beim spielen mit seiner Tochter Fili.




 

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Auf der Ausstellung am 1. Mai 2011 trafen wir uns mit Welpenkäufern

unserer Wagner-Collies. Hier ein paar Bilder des schönen Tages!!!!! 





Joy beim richten.



















Wagner Collie trifft Wagner Collie, wer bist du denn?? Bella und Gipsy.






.


         

Papa Magnum mit seinen Töchtern und Söhnen in Erftstadt. Auf dem Foto ist die Nachzucht 15 Monate alt.


,,Canny,, Bruder von Flex. Mit sooooo einem gepfegten Haar kann er doch glatt für Haarshampoo Werbung machen;-)))


In seinem neuen Zuhause geht es Canny super gut!!! Da wird mit Ihm Fußball gespielt und so vieles mehr!!!


Duk mit dem neuen Familienmitglied. 

Vielen dank an alle Familien die uns immer wieder Bilder zuschicken und berichten was für tolle Collies sie haben.



Das ist Sky, auch ein Sohn von Magnum, dieses Bild fand ich einfach drollig! Danke Inge H.

Robby, HD-frei, ein Sohn von Magnum und der Bruder von Sky. Er hat schon mehrfach erfolgreich gedeckt.

Aus dieser Zucht kommt Sky und Robby. www.timmys-best-friend.de                                


Welpentreffen bei Elvi und Roy. Nachzucht von Magnum aus zwei Würfen. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Watolla bedanken der mir dieses Foto zur Verfügung gestellt hat!